Doctor Who News

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Viskey » Di Nov 13, 2018 11:40 am

Das hast du wunderschön zusammengefasst, Yeti.

Für mich war das gleich der erste Gedanke, als Jodie Whittacker "enttarnt" wurde: Hättet ihr mal ein Spin-off gemacht. Das hätte ich mit Begeisterung angeschaut.

Als offizielle Fortsetzung von Doctor Who andererseits hab ich mich bis jetzt nicht drübergetraut. Ich befürchte eben, wie du schreibst, dass das ganze halt nicht Doctor Who ist.
Unter Moffat fand ich die Serie zum Teil ja echt grottig, aber es war trotzdem unbestreitbar Doctor Who. Und grottige Phasen hatte die Serie in den Classics auch. Ich mag zB den 5. Doctor, aber seine Geschichten ... echt schlimm zum Teil, auch beim vierten tummeln sich ein paar Geschichten, die es so nicht gebraucht hätte, dafür gab es "Shada", das wirklich gut ist, nicht. - Aber das war so gut, dass sie es in verschiedenen Medien später nachgeholt haben. :bgrin:

Aber wie ich jetzt mit dem ganzen Dilemma umgehen soll, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß nur, für mich gibt es keinen 13. Doctor, für mich wird sie immer Bananella bleiben, den Namen hat sie bei mir einfach weg.
Im schlimmsten Fall wende ich die "Stockwerk-Theorie" an, nach der es in manchen Häusern angeblich kein 13. Stockwerk gibt, um die Unglückszahl zu vermeiden ...

:cool:

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2018 2:12 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Yeti » Di Nov 13, 2018 12:48 pm

Schau es dir ruhig an, es ist eigentlich wirklich gut. Es ist keine verschwendete Zeit, finde ich.
Wenn du bis nach der Silvesterfolge noch keine neue Quelle gefunden hast, meld dich bei mir.

Für mich ist es da okay, wo ich es dann wirklich ausblenden kann, dass es der Doctor ist. Das konnte ich bei Eleven und seinem Dauerteam nicht. Das waren für mich einfach nur schlechte Folgen.
Vielleicht kriegt sie die Kurve noch, denn in der ersten Folge hatte sie den Dreh raus. Da habe ich ihr den Doctor wirklich abgekauft. Es ließ aber irgendwann nach.

Sie verliert nach der ersten Folge auch deutlich an Stärke und Präsenz, finde ich, und geht ein bisschen in ihrem Team unter, was aber nicht schlimm ist, da es ja ein nettes Team ist. Besser so eine homogene Masse, die funktioniert, als einer der nervt. Trotzdem hat für mich keiner von denen die Power einer Bill, Donna, oder Rose. So ist es halt, wenn man sich so ein gleichberechtigtes Grüppchen zusammensammelt.

Gut finde ich, dass es bis hierhin "Monster of the Week"-Folgen sind, nichts Zusammenhängendes, keine doofen Mönche oder Silence-Typen, die einen gleich längere Zeit verfolgen. Finde ich besser so.
Hatte Chibnall zuvor nicht das Gegenteil behauptet oder werfe ich jetzt was durcheinander?

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Viskey » Di Nov 13, 2018 8:00 pm

Ich meine mich auch zu erinnern, dass er was zusammenhängendes machen wollte. Vielleicht macht er es ja so gechickt wie RTD mit Saxon/Master. Das wär mal wirkich was. Das plumpste, ws RTD an episodenübergreifendem Zeug gemacht hat, war Bad Wolf, und den fand ich nie störend

Und ich hadere trotz deiner Worte immer noch. Dieser Schatten ist einfach ziemlich groß, über den ich da springen muss...

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2018 2:12 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Yeti » Di Nov 27, 2018 1:48 pm

Ist eigentlich noch jemand dabei oder seid ihr schon alle ausgestiegen?

Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who News

Beitrag von Blacky Smith » Di Nov 27, 2018 5:51 pm

Ich bin noch dabei. Dauert bei mir nur manchmal mit de gucken, beziehungsweise Meinung tippen. Ich bin derzeit auch im Freizeitleben massiv überfordert und überladen.
Bild

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Viskey » Do Feb 07, 2019 6:47 pm

Zählt das hier als "noch dabei"?

Ich hab mich immer noch nicht überwunden, die neue Staffel zu schauen. Trotz all der guten Kritiken, die ich von mehreren Seiten höre. Ein paarmal war ich schon knapp davor, aber um den letzten Schritt zu machen hat es doch nie gereicht.
Von daher hab ich einfach nichts zum Mitreden ....

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2018 2:12 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Yeti » Di Feb 12, 2019 8:51 pm

War jetzt eher Zufall, dass ich nochmal reingeschaut habe.

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Viskey » Mi Mär 13, 2019 7:43 pm

Ich schau auch ausgesprochen selten herein ... Aus den genannten Gründen.

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2018 2:12 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Yeti » Mi Mär 13, 2019 9:13 pm

Zufallstreffer!
Ein etwas lebhafterer Treffpunkt wäre nicht schlecht, Viskey.

Obwohl, hat so ja auch was Kultiges. Als würde man sich hin und wieder zufällig auf einem ausgestorbenen Planeten treffen. Die Leere und die Stille des Alls, Finsternis, plötzlich ein Lebenszeichen ...

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Doctor Who News

Beitrag von Viskey » So Mär 17, 2019 7:30 am

Ooooooh, jetzt hab ich ganz schöne nostalgische SciFi-Gänsehaut!
:bgrin2: :bgrin2: :bgrin2:

Antworten