2x05 Die Auferstehung der Cybermen (1/2) (Rise of the Cybermen (1/2))

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

2x05 Die Auferstehung der Cybermen (1/2) (Rise of the Cybermen (1/2))

Beitrag von Blacky Smith » Sa Feb 03, 2018 9:48 am

Inhalt:
Der Doctor, Rose und Mickey landen durch eine Art Unfall in einem London, welches zu einem Paralleluniversum gehört. Sie sitzen vorerst dort fest, da die TARDIS keine Energie aus diesem parallelen Universum beziehen kann. Der Doctor hat zwar etwas gefunden, was dem Abhilfe verschaffen könnte, allerdings braucht es seine Zeit um zu funktionieren.

Derweil stellt Rose fest, dass in diesem Universum ihr Vater Peter 'Pete' Tyler noch lebt und er Erfolg hat. Und, dass er nach wie vor mit Jackie verheiratet ist, aber keine Rose existiert. Sie will zu ihm um ihn zu sehen, Mickey büchst derweil aus, um seine verstorbene Großmutter besuchen zu können, welche hier natürlich lebt. Da der Doctor nur einem von beiden folgen kann, folgt er - natürlich, wem auch sonst? - Rose.

In der Zwischenzeit hat der Leiter von Cybus Industries, Mister John Lumic, ein sehr wahnsinniger, kranker und dem Sterben naher Mensch, eine Form von Robotern entwickelt, die grauenhafter nicht sein könnten: Cybermen. Diese Roboter waren einst echte Menschen. Es sind mannshohe Blechbüchsen mit einem echten menschlichen Gehirn im Schädel. Lumic hat vor die ganze Welt in Cybermen umzuformen. Angeblich will er die Menschheit so unsterblich machen - natürlich hätte er sie dann auch komplett unter Kontrolle, aber das nur am Rande.

Rose und der Doctor haben sich derweil in der Tyler Residence eingeschlichen - als Küchenpersonal. Dort wird nämlich eine Party gefeiert. Der 39. Geburtstag von Jackie Tyler, nämlich. Und zu dieser Party sind eine Menge hoher Gäste geladen.

Mickey ist derweil auf sein hiesiges Double Ricky getroffen. Ricky ist so ziemlich das Gegenteil von Mickey. Er ist zum Beispiel um Längen mutiger als Mickey. Mickey wird automatisch einer Gruppe zugefügt, welche sich selbst 'The Preachers' nennt und versucht das System zu stürzen. Vor allem wollen sie Cybus Industries 'vernichten', da diese anscheinend die gesamte Welt kontrollieren. Auch die Preachers treffen bei der Tyler Residence ein.

Lumic schickt eine Armee von Cybermen zur Tyler Residence, welche die Party im wahrsten Sinne des Wortes sprengen und für Angst und Terror sorgen. Schnell sind Rose, der Doctor, Pete Tyler, Mickey und auch die Preachers von einer Horde von Cybermen umzingelt, die das 'Wir ergeben uns!' vom Doctor nicht akzeptieren und sie alle lieber töten wollen...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 13. Mai 2006
Zuschauer: 9.22 Mio.
Erstausstrahlung D: 6. Juli 2008
Bild

Antworten