2x00 Die Weihnachtsinvasion (The Christmas Invasion)

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

2x00 Die Weihnachtsinvasion (The Christmas Invasion)

Beitrag von Blacky Smith » Sa Feb 03, 2018 9:43 am

Inhalt:
Rose und der Doctor landen an Weihnachten 2005 wieder auf der Erde. Doch kurz nach der Landung bricht der noch frisch regenerierte Doctor zusammen. Rose, Mickey und Jackie kümmern sich um den zusammengebrochenen Doctor.

In der Zwischenzeit sendet Großbritannien eine Raumsonde ins All, welche Bilder vom Mars zeigen soll. Man erwartet die Bilder gegen Mitternacht.

Rose und Mickey ziehen über den Londoner Weihnachtsmarkt. Dort werden sie von merkwürdigen Robotern angegriffen, welche sie zu allem Überfluss auch noch verfolgen. Sie sind hinter dem Doctor her. Rose und Mickey fliehen nachhause, warnen Jackie und stellen fest, dass sich dort ein Weihnachtsbaum befindet, der nicht dort sein sollte. Nach einer kurzen Verzweiflung und misslungenen Flucht, wacht der Doctor wieder auf, knipst den tödlichen Baum aus und verscheucht die Pilotfish - so bezeichnet er die komischen Santa Claus Roboter. Wenig später bricht er allerdings wieder zusammen, da seine Regeneration noch nicht ganz abgeschlossen ist - abgesehen davon, dass dabei ja ohnehin was schief gelaufen ist.

London macht derweil Kontakt mit Aliens, den Sycorax, welche sich später als sehr bösartig herausstellen, da sie die ganze Menschheit versklaven wollen. Harriet Jones, die jetzt Prime Minister ist, versucht die Lage zu entschärfen und Frieden zu bewahren, was allerdings nach hinten losgeht. Die Sycorax kontrollieren alle Menschen auf der Welt, die A+ als Blutgruppe haben - dabei handelt es sich um ca. 1/3 der gesamten Weltbevölkerung.

Die Situation droht immer weiter zu eskalieren, als Harriet Jones und drei weitere Leute auf das Schiff der Sycorax teleportiert werden. Noch extremer wird es, als die Aliens Wind davon bekommen, dass sich die TARDIS auf der Erde befindet. Der Doctor ist immer noch ausgeknockt und liegt mittlerweile in der TARDIS - er wurde von Rose und Mickey dort hingebracht, weit bevor die TARDIS an Bord des Schiffes geholt wurde.

Rose versucht die Situation zu retten, was ihr deutlich misslingt. Der Leader der Sycorax schwingt eine Rede und als er plötzlich 'Englisch' redet, wird klar, dass die TARDIS wieder alles übersetzt, was wiederum heißt, dass der Doctor wieder wach ist.

Ohne, dass er wirklich richtig weiß, wer er eigentlich ist, fordert er den Leader der Sycorax zum Schwertkampf um die Erde heraus. Alles sieht verdächtig danach aus, dass der Doctor den Kampf verlieren würde, vor allem in dem Augenblick, als ihm die rechte Hand abgeschlagen wird und er somit eigentlich kampfunfähig ist. Just in diesem Moment wird ihm klar, wer genau er ist. Aufgrund des glücklichen Umstandes immer noch viel zu viel Energie im Körper zu haben, kann er die Hand, die ihm abgeschlagen wurde, einfach nachwachsen lassen. Daraufhin besiegt er den Sycorax Leader, verbietet den Sycorax jemals wieder auf diesen Planeten zu kommen und scheint den Tag gerettet zu haben.

Die TARDIS, Harriet Jones, ihr Assistent, der Doctor, Mickey und Rose werden wieder runter auf die Erde gebeamt. Die Sycorax ziehen ab. Harriet Jones gibt trotzdem den Befehl sie von Torchwood abschießen zu lassen. Den Doctor verärgert das ganze und nach einer kurzen sehr wütenden Diskussion behauptet er, dass er Harriet Jones' Amtszeit sofort mit nur sechs Worten beenden kann, was er letzten Endes auch geschafft zu haben scheint.

Zuhause bei den Tylers wird zum Weihnachtsessen geladen. Dieses wird davon unterbrochen, dass jemand anruft und berichtet, dass es draußen schneit. Man geht nach draußen, erfreut sich am Schnee - bis der Doctor erklärt, dass das die Asche des Schiffs der Sycorax sei. Rose fragt ihn, was er nun machen würde. Der Doctor erklärt ihr, dass er sie durchaus weiterhin gerne dabei haben wolle und in welche Richtung sie beide als nächstes reisen würden.

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 25. Dzember 2006
Zuschauer: 9.84 Mio.
Erstausstrahlung D: 8. Juni 2008
Bild

Antworten