1x12 Böser Wolf (1/2) (Bad Wolf (1/2))

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x12 Böser Wolf (1/2) (Bad Wolf (1/2))

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:37 pm

Inhalt:
Der Doctor, Rose und Jack landen - voneinander getrennt - im Jahre 200'100 auf Satellite 5, welcher jetzt eine Game Station ist. Man landet in einer Game Show wie Big Brother oder The Weakest Link, indem man einfach ausgewählt wurde. Der Preis für den Sieg ist, dass man am Leben bleibt. Die Loser werden getötet.

Dem Doctor gelingt es aus seinen 'Big Brother House' zu entkommen, zusammen mit der Kandidatin Lynda. Sie versuchen herauszubekommen, wo Rose steckt. Jack stößt zu ihnen, nachdem er bei zwei Roboterdamen festsaß, die ihm ein neues Image und einen komplett neuen Look verpassen wollten, was ihm natürlich nicht schmeckte - wer will auch schon sterben für Schönheit?

Rose sitzt derweil bei The Weakest Link fest. Mittlerweile ist ihr klar, dass sie bis ins Finale und gewinnen muss, wenn sie am Leben bleiben möchte. Jemand anderes in der Gruppe, Rodrick, plant, Rosse mit bis ins Finale ziehen zu lassen um dann einen sicheren Sieg abzustauben, da Rose - denkt er jedenfalls - dumm ist und keine Ahnung hat.

Kurz, bevor Rose in ihre Atome zerschossen und somit getötet werden soll, tauchen Lynda, der Doctor und Jack auf. Rose will zum Doctor rennen, wird aber vom Anne Droid erschossen. Der Doctor ist sichtlich wütend und verletzt.

Jack, Lynda und er werden von der Security gefangen genommen, welche sie aber auch nicht lange gefangen halten können. Die drei bahnen sich ihren Weg zu Floor 500, wo die ganze Verwaltung, samt Controller rumsitzt.

Während eines kurzen Sonnenwindes, der sämtliche Übertragungen stört, verrät der Controller einige wichtige Einzelheiten über ihre 'Meister' und wo der Doctor suchen müsste. Jack bekam derweil heraus, dass Rose noch am Leben ist, weil es sich bei den angeblichen Todesstrahlen, die einen in sämtliche Atome zerlegen, eher um eine Art Transportsystem handelt und man einfach woanders hinteleportiert wird.

Es stellt sich heraus, dass die Dalek - welche ja eigentlich immer für tot und ausgerottet gehalten wurden - hinter all der ganzen Sache stecken. Sie haben eine riesige Armee aufgebaut und sind bereit sowohl den Satellite 5, als auch die Erde zu invasieren...


------------------------------

Erstausstrahlung GB: 11. Juni 2005
Zuschauer: 6.81
Erstausstrahlung D: 25. Mai 2008
Bild

Antworten