1x11 Der Spalt (Boom Town)

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x11 Der Spalt (Boom Town)

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:36 pm

Inhalt:

Cardiff 2005. Die TARDIS macht samt dem Doctor, Rose und Jack Harkness einen Zwischenstop beim Rift, welcher durch die Stadt fließt. Mickey nutzt die Gelegenheit um Rose wiederzusehen. Nach einer kurzen Erklärung, wer eigentlich der Neue an Bord ist, geht die Gruppe sich zusammen ein wenig in einem Bistro amüsieren. Alles schreit nach einem wundervollen Tag. Bis der Doctor ein Foto in einer Zeitung sieht, welches ihn beunruhigt.

Das Foto zeigt Margaret - ein Mensch, der als Tarnung von einem Mitglied der Slitheenfamilie, nämlich von Blon Fel Fotch Passameer-Day Slitheen, benutzt wurde. Da sie Bürgermeisterin der Stadt ist, stattet die Gruppe ihr einen kleinen Besuch ab und schnappt sich die Raxacoricofallapatorianerin nach einer kleinen Verfolgungsjagd.

Der Doctor, Mickey, Jack und Rose finden raus, dass Blon/Margaret die Stadt mithilfe eines neuen Atomkraftwerkes in die Luft jagen wollte - als Antriebsquelle für einen Tribophysical Waveform Macro-Kinetic Extrapolator, einer Art kosmischem Surfbrett. Die Gruppe nimmt Blon/Margaret 'gefangen' und wollen sie nach Raxacoricofallapatorius zurückbringen, wo sie die Todesstrafe erwartet.

Als wenig später Rose mit Mickey ausgeht, da die TARDIS noch eine Weile braucht, um sich wieder voll aufzuladen und Jack dem Doctor bei einigen technischen Spielereien mit dem Extrapolator helfen soll, bittet Margaret/Blon um einen letzten Wunsch, was so etwas wie ein Date mit dem Doctor ist.

Während dieses Dates versucht sie mehrmals ihn zu töten, was immer wieder misslingt, da er ihre Pläne durchschaut.

Als sich in Cardiff auf einmal der Rift öffnet, welcher eigentlich vor fast 140 Jahren verschlossen wurde, eskaliert die Situation. Zurück in der TARDIS ergreift Margaret/Blon die Gelegenheit beim Schopfe, nutzt Rose als Druckmittel und will verschwinden mithilfe des Extrapolators. Doch, bevor es soweit kommt, öffnet sich das Herz der TARDIS. Margaret/Blon starrt in die Seele der Raum-und-Zeit-Maschine, was zur Folge hat, dass sie wieder zurück in ein Ei verwandelt wird - sie erhält also eine Art zweite Chance.

Der Doctor beschließt, dass sie das Ei nach Raxacoricofallapatorius bringen, damit sie dort eben ein neues Leben anfangen kann - bei einer neuen Familie. Rose sucht derweil Mickey, findet ihn aber nicht. Mit einem angeknacksten Herzen kehrt sie zurück zur TARDIS.

-------------------------------

Erstausstrahlung GB: 4. Juni 2005
Zuschauer: 7.68 Mio.
Erstausstrahlung D: 18. Mai 2008
Bild

Antworten