1x10 Der Doktor tanzt (2/2) (The Doctor dances (2/2))

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x10 Der Doktor tanzt (2/2) (The Doctor dances (2/2))

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:35 pm

Inhalt:
Die kleine Gruppe kann entkommen, in dem der Doctor den sich nähernden leeren Kranken sagt, dass sie gefälligst auf ihr Zimmer gehen sollen, weil er sauer auf sie ist. Kurz, er tut das, was eine Mutter oder ein Vater eben tun würde. Ironischerweise legen sich die Kranken daraufhin wieder hin.

Man untersucht wenig später den Raum, in dem das erste Opfer mit diesen Symptomen, der kleine junge Jamie, welcher der Bruder von Nancy ist, untergebracht war. Als Jamie auftaucht, wird fieberhaft nach einem Fluchtweg gesucht.

Jack rettet die Situation mehr oder weniger und teleportiert wenig später Rose und den Doctor auf sein Schiff.

Die drei begeben sich nach einer kurzen Diskussion zu dem Platz, an dem das von Rose und von dem Doctor gejagte Schiff runterkam. Es handelt sich dabei um eine außerirdische medizinische Einheit, welche in Kriegszeiten gebraucht wurde. Sie ist voll mit einer Art von Rumschwirrenden Nanorobotern, die sogar Tote zurückholen können. Das hatten sie auch mit dem kleinen Jamie getan. Da sie aber vorher nie einen Menschen gesehen hatten, dachten sie, dass jeder Mensch so eine Gasmaske trägt, verängstigt bis hysterisch ist und nach seiner Mummy schreit.

Als alles immer mehr aus den Fugen gerät und zu eskalieren droht, gibt Nancy, welche schon vorher dort war, schließlich zu, dass Jamie nicht ihr Bruder, sondern ihr Sohn ist. Sie sagt dem Kleinen die Wahrheit und umarmt ihn. Die Nanobots lernen daraufhin, dass sie einen Fehler gemacht haben und beheben diesen.

Als wenig später eine deutsche Bombe auf den Platz treffen soll, sorgt Jack dafür, dass dies nicht geschieht, wobei er aber sich selber theoretisch opfern müsste. Der Doctor weiß das und rettet ihn mehr oder weniger, indem er ihn in seine TARDIS holt, nachdem Rose gefragt hatte, warum Jack 'Goodbye' sagte.

---------------------------------------------

Erstausstrahlung GB: 28. Mai 2005
Zuschauerzahlen: 6.86
Erstausstrahlung D: 4. Mai 2008
Bild

Antworten