1x09 Das leere Kind (1/2) (The Empty Child (1/2))

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x09 Das leere Kind (1/2) (The Empty Child (1/2))

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:33 pm

Inhalt:
Der Doctor und Rose jagen ein sonderbares Schiff kreuz und quer durch den Weltraum, bis es auf der Erde in London einschlägt - zur Zeit des zweiten Weltkrieges, kurz vor dem 'London Blitz' im Jahr 1941, dem Luftangriff der deutschen Truppen.

Rose geht verloren, als der Doctor nachfragt, ob jemand das Schiff vom Himmel habe fallen sehen - dabei erfährt er erst, dass sie sich im zweiten Weltkrieg befinden. Nebenbei macht der Doctor auch noch die Bekanntschaft mit Nancy und einem sonderbaren Kind, welches eine Gasmaske trägt und ständig fragt 'Are you my Mummy?'/'Bist du meine Mutter?'. Er erfährt nach und nach mehr über dieses 'leere' Kind, welches der Bruder von Nancy ist.

Rose trifft derweil zufällig auf Captain Jack Harkness, welcher aus dem 51. Jahrhundert stammt und ein ehemaliger Time Agent ist. Die beiden kommen sich etwas näher, tanzen zusammen nach einem Glas Champus und suchen dann den Doctor.

Der Doctor hat mittlerweile einen Arzt gefunden, dessen Klinik voll mit Leuten ist, die alle die exakt gleichen Wunden und Symptome aufweisen und ebenfalls mit einer Gasmaske versehen sind - und auch die gleiche Frage stellen wie das leere Kind.

Die Situation eskaliert, als Rose, der Doctor und Jack schließlich auf einandertreffen in der besagten Klinik und all die leeren 'Kranken' plötzlich aufstehen und sich ihnen nähern. Man darf diese Leute nicht berühren, da man sonst selbst zu einem von ihm wird. Immer mehr wird die Dreiergruppe um den Doctor in die Enge gedrängt...

----------------------------

Erstausstrahlung GB: 21. Mai 2005
Zuschauer: 7.11 Mio
Erstausstrahkung D: 27. Apr. 2008
Bild

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2018 2:12 pm

Re: 1x09 Das leere Kind (1/2) (The Empty Child (1/2))

Beitrag von Yeti » Do Feb 08, 2018 5:26 pm

Diese Doppelfolge (zusammen mit "The Doctor Dances") ist für mich definitiv die beste mit Nine. Ich finde sie herrlich creepy, Jack Harkness hat einen grandiosen ersten Auftritt. Action, Humor, Spannung, alles kommt zusammen.

Antworten