1x08 Vatertag (Father's Day)

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x08 Vatertag (Father's Day)

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:32 pm

Inhalt:
Rose bittet den Doctor, dass sie ihren toten Vater Peter Alan Tyler, genannt Pete, sehen darf. Zuerst besuchen die beiden die Hochzeit von Pete und Jackie, danach bittet Rose darum, zum 7. November 1987 gebracht zu werden. Das ist der Tag, an dem Pete Tyler stirbt. Da sich Jackie immer gewünscht hatte, dass jemand bei Pete gewesen wäre, als er starb, will Rose dies nun übernehmen.

Der erste Versuch misslingt, sie bittet um einen zweiten. Dieser ist riskant, da man nicht zweimal gleichzeitig an einem Ort sein sollte. Statt abzuwarten, bis die vergangenen Ichs von dem Doctor und ihr weg sind, rennt sie intuitiv los und rettet ihrem Vater mal eben das Leben, was für eine Menge Ärger zwischen ihr und dem Doctor sorgt.

Die ganze Situation eskaliert immer weiter, als der Doctor weg will und feststellt, dass seine TARDIS nur noch eine leere Police Box ist und sonderbare Wesen - die Reaper - auftauchen, welche die angerichtete 'Wunde in der Zeit' reinigen und schließen wollen - indem sie alles vernichten, was sich in ihr befindet.

Als die Situation immer komplizierter wird, bringt Rose auch noch ungewollt ein Paradoxon hervor, indem sie die Babyversion von sich berührt. Der Doctor wird augenscheinlich getötet und sein eben begonnener Plan scheitert. Panik geht um. Doch einer behält den letzten Ausweg im Auge: Pete Tyler selbst. Er sieht, dass das Auto, welches ihn töten sollte, in einer Art Zeitschleife immer noch um die Ecke fährt. Er opfert sich schlussendlich selbst, indem er vor besagtes Auto rennt. Rose ist bei ihm, als er stirbt, was dann später auch zu Jackies Erinnerung wird, die sie der kleinen Rose erzählt.

---------------------------------------------------

Erstausstahlung GB: 14. Mai 2005
Zuschauer: 8.06 Mio
Erstausstrahlung D: 20. Apr. 2008
Bild

Antworten