1x07 Langzeitstrategie (The Long Game)

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x07 Langzeitstrategie (The Long Game)

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:31 pm

Inhalt:
Rose, der Doctor und Adam landen auf Satellite Five, einem riesigen Satelliten, der Nachrichten broadcastet in alle möglichen Richtungen, auf das ganze riesige Reich der Menschheit im Jahr 200'000.

Doch natürlich stimmt auf diesem Satelliten etwas nicht. Die kleine Gruppe splittert sich im Laufe der Episode auf. Adam geht seine eigenen Wege und will das Wissen aus dieser Zukunft in die Vergangenheit, seine eigentliche Zeitlinie transportieren. Rose und der Doctor untersuchen derweil in kurzer Begleitung von Cathica, was eigentlich Sache ist. Es stellt sich u.a. heraus, dass die verwendete Technologie auf diesem Satelliten viel zu alt ist und die Menschheit sich eigentlich schon seit 90 Jahren auf der Stelle bewegt. Irgendetwas hält sie also davon ab, weiterzugehen. Aber was?

Das zeigt sich wenig später, als Rose und der Doctor Zutritt zu Floor 500 bekommen. Diese Etage ist mehr als kalt gehalten - die restlichen Etagen des Satelliten glühen eher vor Überhitzung. Es stellt sich ihnen der Editor vor, sowie dessen 'Chef', ein riesiges, glitschiges etwas, welches als 'the mighty Jagrafess of the Holy Hadrojassic Maxarodenfoe' bezeichnet wird, oder kurz Jagrafess. Rose und der Doctor werden gefangen genommen und man versucht Informationen aus ihnen herauszuquetschen, da sie laut den Computerscans nicht existent sind.

Mit ungeahnter Hilfe von Cathica können die beiden sich befreien, fliehen und der ganze Satellit wird von Jagrafess befreit, da dieser Kälte zum Überleben braucht - diese wird ihm aber abgedreht, was zum explodieren des Jagrafess führt.

Nachdem die Rettung erledigt ist, knöpft der Doctor sich Adam vor und verweist ihn aus der TARDIS, weil er versucht hatte, die Menschheitsgeschichte zu seinem Vorteil zu verändern. Der Doctor vernichtet die Aufzeichnungen im Telefon von Adams Eltern und lässt ihn einfach daheim sitzen - nach wie vor mit einem sehr netten Öffnungsmechanismus im Kopf.

-------------------------------

Erstausstrahlung GB: 7. Mai 2005
Zuschauer: 8.01 Mio.
Erstausstrahkung D: 13. Apr. 2008
Bild

Antworten