1x05 Der dritte Weltkrieg (2/2) (World War Three (2/2))

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x05 Der dritte Weltkrieg (2/2) (World War Three (2/2))

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:29 pm

Inhalt:
Es gelingt dem Doctor die Stromfalle loszuwerden und dem derzeit nackten Slitheen anzuheften, was zur Folge hat, dass jeder der Slitheenfamilie (Ja, die Slitheen sind eine Familie und keine eigene Spezies) gleich mitgeschockt wird. Dass ermöglicht sowohl dem Doctor eine Flucht, als auch Jackie und Mickie - sowie Rose und der Politikerin Harriet Jones. Die beiden saßen nämlich in einem der Säle in der Downing Street fest, da ihnen der Weg von einer der Slitheen versperrt wurde.

Nachdem man das Schockinsturment wieder losgeworden ist, kommt es zu einer kleinen Verfolgungsjagd. Rose, der Doctor und Harriet Jones werden dabei alle drei in den Kabinettsraum getrieben und sitzen dort auch erst einmal fest. Zwar gilt dieser Raum als einer der sichersten in ganz London, aber trotzdem hilft das nicht wirklich weiter.

Erst als Mickey sich telefonisch auf Rose' Handy meldet, hat man wenigstens einen Zugang nach draußen. Nach einer kurzen Slitheenattacke, die parallel bei Mickey in der Wohnung ablief und zum Glück abgewendet werden konnte, erfährt man, dass die Slitheen vorhaben, den ganzen Planeten Erde mit seinen eigenen atomaren Waffen zu zerstören und in einen dicken Klumpen von radioaktivem Schlick und Co. zu verwandeln. Sie wollen den ganzen Kram nämlich sehr teuer verkaufen, da so etwas angeblich sehr gefragt sei im Weltall.

Der Doctor klügelt einen Plan aus, für den er Mickey's Hilfe benötigt. Mickey soll sich auf einer bestimmten Seite einhacken und eine bestimmte Form von Rakete abfeuern, um das Gebäude der 10th Dowing Street in die Luft zu jagen - wobei mal eben die Slitheen gleich mit draufgehen würden. Diese haben sich nämlich alle in der Downing Street versammelt und warten darauf, dass die UN gewisse Verteidigungscodes (und damit den Zugang zu Atomwaffen) an Großbritannien weitergibt.

Der Plan des Doctors wird umgesetzt. Die Explosion haben Rose, Harriert und der Doctor nur überlebt, weil sie sich in einem sehr stabilen, stahlverstärkten Schrank versteckt hatten.

Die Erde ist gerettet, Harriet Jones wird vermutlich neuer Prime Minister und Rose entschließt sich, weiterhin mit dem Doctor zu reisen, was ihrer Mutter und Mickey natürlich sehr missfällt.

--------------------------------------------

Erstausstrahlung GB: 23. Apr. 2005
Zuschauer: 7.98 Mio
Erstausstrahlung D: 9. Feb. 2008
Bild

Antworten