1x02 Das Ende der Welt (The End of the World)

Antworten
Benutzeravatar
Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 186
Registriert: Di Jan 23, 2018 5:25 pm
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

1x02 Das Ende der Welt (The End of the World)

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:24 pm

Inhalt:
Rose Tyler's erster richtiger Time Travel Trip mit dem Doctor. Auf die Frage, ob sie in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen wolle, antwortet sie mit 'Zukunft'. Da dem Doctor aber 100 und 10'000 Jahre nicht wirklich reichten, um sie zu beeindrucken, dreht er die Zeit mal eben gleich 5 Milliarden Jahre vor.

Sie beide landen auf Platform one, einer riesigen Station im Weltall, die immer umhergeschippert wird, damit sich Aliens aus aller Welt an historischen Events, wie beispielsweise dem Sterben eines Planeten oder gar eines ganzen Sonnensystems erfreuen können. In diesem Falle heißt es eindeutig: Willkommen zum Ende vom Planeten Erde!

Dieses Highlight wird allerdings von einigen Unannehmlichkeiten überschattet: Irgendwer oder irgendwas hat die Platform One sabotiert! Die Technik der Sicherheitssysteme, welche vor allem für die Sonnenfilter in den Glasfenstern oder auch den Schilden der Platform verantwortlich sind , werden nach und nach immer mehr abgeschaltet. Es wird immer heißer und heißer, je näher es zum Tod des Planeten Erde durch das Wachsen der Sonne kommt.

Bei der Frage nach dem Saboteur ist der, oder besser gesagt die Schuldige auch recht schnell gefunden: Cassandra O'Brian, der letzte reine Mensch, will die Plattform in die Luft jagen. Sie will das alles wie ein technisches Versagen aussehen lassen und am Ende, durch Selbstrettung eine Menge Geld als Schadensersatz für SICH absahnen, damit sie sich weitere Schönheits-OPs leisten kann - Flach wie ein Trampolin zu sein kostet schließlich.

Cassandra rettet sich mehr oder minder in letzter Sekunde während der Doctor alles tut, damit die Schilde wieder online kommen. Leider überlebt aber nicht jeder diese Rettungsaktion...

Als die Schilde wieder oben sind und die Plattform sich nach und nach selbst repariert, wird Cassandra durch einen kleinen Trick zurückgeholt und zur Rechenschaft gezogen. Als Strafe für ihr Handeln folgt der Tod, da nur sie zurückteleportiert wurde und ihre Assistenten nicht da sind, um sie zu bewässern. Sie zerreißt es im wahrsten Sinne des Wortes bei den hohen Temperaturen.

Zurück im Jahre 2005 in London auf der Erde erzählt der Doctor Rose endlich ein bisschen mehr über sich, nachdem er sich vorher immer eher verschwiegen und geheimnisvoll gab...

Erstausstrahlung GB: 02.04.2005
Zuschauer: 7.97 Mio.
Erstausstrahlung D: 26. Jan. 2008
Bild

Antworten