Bugs&Technisches

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Bugs&Technisches

Beitrag von Andromeda » So Jan 28, 2018 3:19 pm

Nachdems jetzt langsam ans Eingemachte geht, soll dieser Threads speziell für technische Sachen und Bugs sein, der andere eher für allgemeine Themen, Inhaltliches und Vorschläge. Vor allem nachdem ihr jetzt dann alle beta-tester für mein Design spielen dürft. Hier rein kommt zb.

- die Schrift ist matschig
- ich kann XXX nicht sehen
- irgendwas funktioniert nicht mehr oder ist verschoben oder sieht komisch aus
- Ich mag keine xxx schrift auf xxx hintergrund (ernsthaft, zb wenn jemand farbenblind ist und nichts mehr erkennt bei bestimmten farbkombinationen, dann bitte melden. Wenns nur um persönliche Präferenzen geht entscheidet die Mehrheit :laugh: )

usw.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Re: Bugs&Technisches

Beitrag von Andromeda » Di Jan 30, 2018 7:32 pm

Hab jetzt mal meinen neuen Style angelegt und hochgeladen, sollte unter SciFi jetzt auch im persönlichen Bereich zur Auswahl stellen. Sieht noch aus wie das Hexagon Style, aber ich hab den Font ersetzt mit der normalen Version. Ist immer noch etwas klein, aber nicht mehr fett.

Eine Frage: Läd das bei euch auch so komisch dass erst das Skelett geladen wird und dann erst die Schrift? Beim originalen Hexagon schaut das anders aus bei mir :wtf: Dabei hab ich nur die .ttf datei für die Schrift ersetzt... Man, das nervt jetzt schon :laugh:

e: Hab den Fehler gefunden :red: Kein Kommentar. Ist das jetzt immer noch verschwommen wenn ihr den SciFi style wählt? Gibt noch ne light-version von dem Font, das original ist Bold und jetzt isses Medium. Ich find es geht jetzt.

e2: Und ich hab angefangen am profile-side-switcher rumzubasteln, was sich leider auf alle designs durchschlägt - die linie zwischen profil und post sollte jetzt einheitlich orange sein, ich fürchte damit müsst ihr leben bis das neue Design komplett fertig ist ;)

Viskey
Companion
Companion

Beitrag von Viskey » Di Jan 30, 2018 8:27 pm

Hab jetzt mal auf SciFi umgestellt, und bei mir lädt das ganz normal.

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Andromeda » Di Jan 30, 2018 8:38 pm

Wie gesagt, ich hab den Fehler gefunden :laugh: Hatte die Font-Family in der css datei für die Schriftart geändert, aber nicht in allen anderen die darauf referenzieren... Somit hat es erst gesucht und ist dann auf ein default gegangen, das war die Verzögerung.
Ich sollte vll erwähnen dass ich keine Ahnung von css hab und als "richtiger" Datenbankprogrammierer mich auch immer von solchem "Schnickschnack" fern gehalten hab wie css, php usw. :laugh: (Nicht böse gemeint, nur das gelegentliche Witzeln zwischen Datenbanklern und sonstigen Programmierern)

Wie findest du die Schrift? Ich glaub ich versuch sie noch etwas größer zu machen, aber verschwommen sollte es nicht mehr sein.

Viskey
Companion
Companion

Beitrag von Viskey » Di Jan 30, 2018 9:18 pm

Mit der Schrift kann ich gut leben, etwas größer könnte aber vielleicht wirklich nicht schaden. Ich hab meine Browser gewohnheitsmäßig ziemlich klein eingestellt, weil ich sie nie über die ganze Bildschirmbreite habe, aber trotzdem alles sehen will, was es zu sehen gibt.

Davon abgesehen ... hä??? Ich bin einigermaßen versierter User, von all dem Zeug dahinter versteh ich genau nix. Ich bin ja schon froh, dass ich einigermaßen weiß, was ein css ist. - Wohlgemerkt, nur was. Wie sowas geht, oder auch nur aussieht .... :nene:

Ducky
Moderator
Moderator

Beitrag von Ducky » Fr Feb 02, 2018 1:21 pm

Äh, kann man es einrichten, dass wenn man einen link anclickt, der in einem anderen Fenster geüffnet wird?
Bild

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Andromeda » Fr Feb 02, 2018 7:10 pm

Hm, kann ich nicht versprechen. Hab eine Extension gefunden die das kann, aber die basiert wieder auf dem prosilver style und scheint Probleme mit anderen Designs zu haben. Ich kann versuchen dass ich sie anpasse, aber da gehts dann schon in Javascript... Schaut leider eher schlecht aus :(

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Andromeda » Fr Feb 02, 2018 10:54 pm

Wie man vll sieht, ich hab das SciFi design etwas geändert.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Ducky für das tolle Banner :knuddel: Ich bin ja echt verliebt in die Farben :liebe:

Damit zum nächsten Thema: Ich hab mal ein paar Farben im Design angepasst, und es sind noch viele unfertige Sachen drinnen, zuviel orange, die Box fürs Post-Schreiben usw.
Aber ich dachte ich lads mal hoch und frage nach Feedback, bevor ich noch mehr Arbeit reinstecke und am Schluß schreit jeder: Augenkrebs!!
Ich weiß selber noch nicht so genau was ich von dem lila halten soll, ob das nicht zuviel ist. Ich will halt die Farben vom Banner aufgreifen.

Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller

Beitrag von Blacky Smith » Fr Feb 02, 2018 10:59 pm

Der Banner ist ja mal echt rattenscharf :Thumb: Und bisher erinnert mich das Design ein wneig an die Tablets aus TNG und DS9 :bgrin2:
Bild

lucy2000
User
User

Beitrag von lucy2000 » Sa Feb 03, 2018 7:22 am

:tardis:

Kaum schaut man einen Tag mal nicht vorbei...
:Thumb: sehr gut, auch das drumherum... Diese Tardis richtet sich ein!
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN

Antworten