Dies und Das

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller

Re: Dies und Das

Beitrag von Yeti » Mo Aug 06, 2018 7:27 am

Bei mir ist es derzeit manchmal hart an der Grenze, aber es geht noch. Was nicht ging, war 2010, als es drei Wochen am Stück fast jeden Tag 38°C heiß war. Das hat selbst mich umgehauen, daher die Flucht nach Schottland.
Ich habe mich mit Hüten angefreundet. Bzw mag ich Hüte sowieso, nur sieht man hierzulande schnell wie ein Exot oder verirrter Tourist damit aus, weil hier sonst keiner welche trägt. Eine solche Hitze und Sonneneinstrahlung macht das Tragen von Hüten aber definitiv legitim, vor allem da, wo weit und breit kein Schatten ist.

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Andromeda » Mo Aug 06, 2018 5:40 pm

Ich würd auch jederzeit mit Hut rumlaufen bevor ich einen Sonnenstich bekomme... Oder Sonnenbrand auf dem Scheitel. Das tut a) weh und b) sieht so richtig eklig aus wenn die Haut dann abgeht.
Hab sogar zwei - diese ganz einfachen weißen Sonnehüte die man auch Kindern aufsetzt :laugh:
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon

Blacky Smith
Time-Traveller
Time-Traveller

Beitrag von Blacky Smith » Mo Aug 06, 2018 6:20 pm

Überlege jetzt ernsthaft, morgen meinen Fedora aufzusetzen...
Bild

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller

Beitrag von Yeti » Mo Aug 06, 2018 7:55 pm

Ich mag diese Hippie-Schlapphüte aus Stoff, die man auch mal in die Tasche knuddeln kann, um sie immer dabei zu haben.
Einen Jeanshut habe ich vom schwedischen Moderiesen, der ist annähend wagenradgroß. Damit sehe ich aus, wie Speedy Gonzalez. Ist aber eher was für Balkonien.

Morgen soll es nochmal richtig schön brutal werden, 37°C haben sie vorhergesagt.

Viskey
Companion
Companion

Beitrag von Viskey » Di Aug 07, 2018 10:40 am

Also bei Gluthitze noch Hut aufsetzen .... da wär für mich der Hitzschlag vorprogrammiert. - Ich hab ziemlich dichte Haare, von daher keine Sonnenbrandgefahr ... aber eben, ziemlich dichte Haare, die sind schon von selbst heiß genug. Da noch Hut obendrauf ... :nene:

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller

Beitrag von Yeti » Di Aug 07, 2018 2:30 pm

Ich glaube es auch immer nicht, aber es hilft tatsächlich. Wichtig ist, dass der Hut nicht zu eng sitzt und möglichst hell ist.
Auf dem letzten Mittelalterfest (zahme 26°C, aber pralle Sonne und kein Schatten) hatte ich allerdings sogar einen schwarzen Samthut auf, selbst der war besser als nichts.

Viskey
Companion
Companion

Beitrag von Viskey » Do Aug 09, 2018 9:50 am

Naja, ich hab das mit den Hüten ja ausprobiert ... Ich war jedesmal froh, den wieder abnehmen zu können. Manchmal ist er notwendiges Übel, wenn die Sonne so fies steht, dass sie zwischen Augen und Sonnenbrille hineinscheint ... aber davon abgesehen ... Ich bleib bei :nene:

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller

Beitrag von Yeti » So Sep 30, 2018 7:45 am

Ist hier eigentlich noch jemand?

Andromeda
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Andromeda » So Sep 30, 2018 8:46 am

:stern:

Hoffe mal es wird wieder etwas belebter wenn die nächste Staffel anfängt. Sollte ja genug Raum für Diskussion geben :laugh:

Sonst gibts nicht viel neues, Schottland ist wieder nass und kalt, lag erst flach mit Erkältung, dann mit anderen Viren (Noro wars glaub ich nicht...Schön wars trotzdem nicht)
Ich werd alt und hab tatsächlich ne Brille bekommen :glubsch: (nachdem ich zum Sehtest noch ging: Ich brauch vermutlich eh keine, hätte nur gern leicht getönte Gläser wg. Migräne und den derben Neonröhren im Büro. Jaja :laugh: ) Muß aber zugeben, es ist schon cool auf dem rechten Auge auch wieder komplett scharf zu sehen. Nur stimmt die Perspektive nicht mehr, alles fällt nach rechts hin ab, aber da gewöhn ich mich grad drann. Hab anscheinend ne Hornhautverkrümmung. Und ich dachte noch das wäre meine eigene Schuld weil das Auge hab ich mir vor zwei Jahren bös mit dem Fingernagel gekratzt, und rechts alles leicht verschwommen war danach, nah wie fern. Vorher isses mir nie so wirklich aufgefallen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller

Beitrag von Yeti » So Sep 30, 2018 9:26 am

Hoffe mal es wird wieder etwas belebter wenn die nächste Staffel anfängt. Sollte ja genug Raum für Diskussion geben
Sollte man meinen. Ob sich noch ein paar Neue anschließen, wenn es erstmal rund geht?

Hab mir die Graham Norton Show angesehen, mit Jodie Whittaker. Als Talkgast war sie ja ganz nett. Was ich dazu sagen soll, weiß ich trotzdem nicht. Ich fand sie nicht so einfach zu verstehen, für die Amis auf der Couch musste hin und wieder auch übersetzt werden.

Antworten