Dies und Das

Benutzeravatar
CptJH
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:35 pm

Dies und Das

Beitrag von CptJH » Di Mär 06, 2018 6:15 pm

Ich dachte mal ich mach einen Thread ohne bestimmtes Thema auf.


Ich bin momentan echt nervös, weil ich mich im april selbsständig mache. Hat irgendwer Tipps oder Erfahrungen?
Wohnt jemand von euch zufällig in Frankfurt? Habe dort die Einstiegsschulung und wäre erleichtert in kein Hotel zu müssen. (19-21.04. und 26-28.4 Donnerstags bis Samstags)

Benutzeravatar
Ducky
Moderator
Moderator
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 22, 2018 12:32 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von Ducky » Do Mär 08, 2018 7:27 am

Als was genau machst du dich dann selbständig?
Das ist ein großer Schritt, ich habe das gerde aus zweiter hand mitbekommen und gar nicht so einfach ...
Bild

Benutzeravatar
CptJH
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:35 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von CptJH » Do Mär 08, 2018 7:31 am

als Ernährungsberaterin (mit einem Netzwerk im Hintergrund, ein bisschen wie Franchise. Vlt sagt dir Dr ambrosius ja was).

Das es nicht einfach wird denke ich auch, aber andererseits bin ich nicht allein und fange nicht bei 0 an.

Benutzeravatar
Andromeda
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 89
Registriert: Sa Jan 20, 2018 7:26 pm
Wohnort: Glasgow

Re: Dies und Das

Beitrag von Andromeda » Do Mär 08, 2018 6:43 pm

Sorry, hab leider absolut keine Erfahrung als Selbstständiger... Hab vor ner ganzen Weile beschlossen dass ich definitiv als Angestellte auch ganz zufrieden bin (Auch wenns sich anbieten würde in meinem Job selbstständig auf projektbasis zu arbeiten - zuviel Stress. Ich hab lieber bezahlten Urlaub, muß mich nicht mit der Steuer rumärgern und sowas...)

Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg :Thumb:
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von Viskey » Mo Mär 12, 2018 9:10 pm

Sorry, keine Tipps ... nur jede Menge Respekt! Ich bin ja immer voller Ehrfurcht, wenn sich jemand sowas traut. Ich wäre ja binnen eines Monats bankrott.

Mir geht's da wie Andromeda: lieber fix wo angestellt. Nicht nur, weil mir das steuerlich und so viel zu kompliziert wäre ... Ich brauch auch einfach diesen drohenden Stiefel knapp hinter meinem A*sch, um in die Gänge zu kommen. :red:

Benutzeravatar
CptJH
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:35 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von CptJH » Mo Mär 12, 2018 9:13 pm

Ich hb uch ein bisschen Bmmel. ber ich hb bisher einfch keinen Job gefunden und so lngsm geht mir ds uf den Geist.
Ich will endlich Geld verdienen und ds mchen ws mir Spß mcht.


(Tut mir leid, meine Tsttur ist kputt)

Benutzeravatar
Viskey
Companion
Companion
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jan 22, 2018 7:00 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von Viskey » Mo Mär 12, 2018 9:17 pm

Oh ich wünsch dir alles Gute für den Start ins neue Leben!

Bei mir war das ja nie eine Option, egal, wie genervt ich von keine-Arbeit-finden und kein-Geld-haben war ...

Benutzeravatar
CptJH
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:35 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von CptJH » Mo Mär 12, 2018 9:23 pm

Ich hbe j uch ein Netzwerk hinter mir und ls Ernährungsbertung bietet sich SElbstständigkeit j uch n.

Benutzeravatar
Andromeda
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 89
Registriert: Sa Jan 20, 2018 7:26 pm
Wohnort: Glasgow

Re: Dies und Das

Beitrag von Andromeda » Do Mär 22, 2018 7:44 pm

Glasgow brennt :eek: :glubsch:

Also nicht ganz Glasgow natürlich, aber es ist schon echt heftig, und nachdem das Stadtzentrum ja auch echt klein ist, war/ist das natürlich Thema des Tages hier:

https://www.glasgowlive.co.uk/news/glas ... e-14446345

https://www.thescottishsun.co.uk/news/2 ... inguished/

Scheint wohl soweit unter Kontrolle, aber wenn ich mir das Video so anschaue dann Zweifel ich dass das jemals gelöscht wird. Das hört erst auf wenns fertig ist, glaub die wässern auch grad nur die umgebenden Gebäude dass es sich nicht ausbreitet. Zum Glück ging der Wind so dass der Weg von meinem Büro zum Bahnhof nicht eingenebelt war - Asbest wurde wohl auch verbaut.
Ein ziemlich altes und bekanntes glasgower Theater liegt wohl direkt dahinter, aber es scheint nochmal verschohnt worden zu sein, von Rauchschäden abgesehen. Da hatten sie ja echt Panik dass das Feuer übergreift, da liegen nur 2m Gasse dazwischen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon

Yeti
Time-Traveller
Time-Traveller
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2018 2:12 pm

Re: Dies und Das

Beitrag von Yeti » Do Mär 22, 2018 8:21 pm

Hoffentlich wurde niemand nennenswert verletzt. Das sind echt heftige Bilder.

Antworten